Sechs Tabellenführer und lauter strahlende Schüler

TC Diedenbergen mit ausgezeichneter Bilanz in der Halbzeitpause

In Wimbledon wurde gerade aufgeschlagen, in der hiesigen Mannschaftsmeisterschaft ist Halbzeit. Die Medenspiele sind in der Sommerpause. Und in Diedenbergen gibt es allen Grund zur Zufriedenheit. Der Tennisclub belegt sechs erste und sechs zweite Plätze.

Tabellenführer sind die Juniorinnen U 15 in einer Spielgemeinschaft zusammen mit Kriftel die Junioren U 15 ebenfalls zusammen mit Kriftel, die Junioren U 18 II, die Herren II, die Herren III als auch die Herren 40. Unter den Zweitplatzierten stechen die Damen 65 heraus, die in der Hessenliga gemeinsam mit den Partnerinnen aus Delkenheim das Feld aufrollen.

In der abwechslungsreichen und spannenden Saison haben die Spieler schon alles erlebt, starke Regenfälle unterbrachen die Matches, strahlende Sonne forderte die Kondition. Der TC Diedenbergen hat zuletzt wieder viel in die Qualität der Plätze investiert, das zahlt sich in solchen Situationen aus, sie sind bestens bespielbar.

Wie üblich wird neben dem Spitzen- und Breitensport auch an das soziale Engagement gedacht. Zum Abschluss trafen sich die Schüler der ersten bis vierten Klasse der Philipp-Keim-Schule nach ihrer zwölf Wochen dauernden Schultennis AG wieder zum Grillen auf der Anlage. Das Strahlen der Kinder ist immer wieder aufs Neue Motivation für dieses nunmehr seit zwei Jahrzehnten währende, außergewöhnliche Engagement.  Selbstverständlich nimmt der TCD auch wieder an den Ferienspielen der Stadt Hofheim teil.

Unserem Club sind in dieser Saison schon 30 Spieler und Spielerinnen neu beigetreten, er hat rund 400 Mitglieder.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert